«Der runde Tisch Berlin Gästebuch »

Zurück zur Übersicht Einträge: 121 | | Eintrag hinzufügen|

Seite: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13]

# 101Eintrag vom 1. 12. 2012 um 20:32
E-Mail Seitenanfang
Gunnar Burghardt
04435 Schkeuditz
Verehrter Herr Patzlaff,
schon seit geraumer Zeit lese ich im Runden Tisch, also Ihre Äußerungen. Man muß sich viel Zeit nehmen, um zu verstehen. Für mich ist Ihr Geschriebenes ein Fundus. Ich habe noch keinen Blogg gefunden, der auch nur annähernd an Ihre Gedankenfülle herankommt, an Ihre Logik, Ihr Wissen, Ihren Fleiß.
Zwar zähle ich mich zu den kritischen, selbsbewußten Menschen, der auch bisher einen eigenen Standpunkt hatte, aber durch Sie erfuhr er eine große Stärkung. Angst oder Respekt vor diesem verbrecherischen System habe ich nun endgültig verloren. Ich weiß auch, daß ich nur über 4- Augendialoge „aufklären” kann und das tue ich mit gutem Gewissen und gern.
Mit 64 bin ich so weit, daß ich den Medien, dem Wahlvolk, der Pharmazie, dem Gesundheitswesen u. a. und vor allem diesem „Staat” und seinen Helfershelfern nichts mehr glaube und freiwillig nichts zum Nutzen dieses Systems tue.

Ich gehöre nur mir selbst und ich bin Niemandem sein Personal.

Ich habe mein Leben so eingestellt, daß ich mein Essen selbst auf meiner Latifundie anbaue, täglich frisches Essen koche (u. a. mit Eiern von meinen Hühnern u. Laufenten), Obst u. Gemüse einkoche, Brot backe, meinen Strom selbst erzeuge, eigenes Wasser habe, nur noch 1 Zimmer mit Holz heize (habe die Ölheizung für mein Haus vor 12 Jahren stillgelegt), alternative Naturmedizin nutze.
Ich strebe also weitgehende Autarkie an, ganz gewiß nicht aus Armut.
Und Sie bestärken mich; sollen Bekannte ruhig über mein Unabhängigkeitsstreben lächeln. Und ich fühle mich frei und weitgehend unabhängig.
Ich hoffe nur inständig, daß Sie nicht aufhören und die Repressalien - denen Sie sicher ausgesetzt sind - aushalten.

************************************ ****

Hallo Herr Burghardt,

anscheinend vergeht die Zeit tatsächlich schneller und / oder die Aufgabenfülle nimmt weiter zu und so komme ich erst heute, am 25.08.2014 zu einem Kommentar.
Es freut mich für Sie, daß ich Ihnen Inspiration geben konnte, die Sie weiter gebracht hat. Leider ist unsere reale, „moderne” Welt schon so verarmt, daß ein einfacher Hauptschüler wie ich, mit ein weinig Fleis und natürlich auch einer ordentlichen Portion Überzeugung so einen Eindruck erzeugen kann. Aus meiner Sicht ist das nichts besonderes, was sich aber natürlich aus meinem Lebensweg erschlossen hat.
Ich folge, so gut es eben geht, dem Leben und dieses ist nun mal vielschichtig und komplex. Leider folgen die „Gutmenschen” eher den üblichen Anforderungen an das Humankapital als Wirtschaftsfaktor, was zwingend zu einer Verarmung führen muß. Aus diesem Rahmen auszubrechen ist nicht jedem vergönnt. Wer aber den Weg wagt und begonnen hat, der wird wohl kaum noch zurück schauen, außer zu Erkenntniszwecken.
Es ist schön, daß Sie in vielen Bereichen Autarkie erlangen konnten aber achten Sie dabei darauf, nicht in die Einsamkeit zu kommen. Autarkie genau genommen, führt weg von der Gruppe und der Menschheit. Verantwortung für alles zu übernehmen bringt uns weiter und da bekommt Autarkie eine andere Bedeutung. Unabhängigkeit schafft Freiräume aber auch Bestandteil im Netzwerk der Menschheit, ja des Universums zu sein, bring auch Freiräume, wenn auch in anderer Art und Weise.

Liebe Grüße

P a t z l a f f, Thomas
Administrator
# 100Eintrag vom 28. 11. 2012 um 19:30
E-Mail Seitenanfang
charlotte müller
berlin
Guten Tag,
denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht (Heinrich Heine). Gestern habe im TV ZDF eine Reportage gesehen über den Medikamentenverbrauch von A. Hitler. Da man den Inhalt nicht prüfen kann, kann man sich nur darüber aufregen, dass diese Krankenunterlagen von den Amerikanern aus dem Land gebracht worden sind und dort öffentlich versteigert wurden. Ich finde es interessant, dass die Ami`s offensichtlich keinen Respekt davor haben, diese Unterlagen nicht in Deutschland zu belassen, um eine Aufarbeitung zu ermöglichen. Ich frage mich, was noch so alles aus dem Land transportiert worden ist. Sicherlich auch all diese Unterlagen, die uns Deutschen die Möglichkeit geben würden, einen moralischen, finanziellen und politischen Neuanfang machen zu können. Die Aufarbeitung der mit dem 3. Reich entstandenen Schuldgefühlen müsste ebenfalls losgehen, damit der Mut entsteht, die Geschichte tatsächlich zu verstehen. So dümpelt alles nur in Illusionen, Ideologien und Lügen herum. Mfgrüßen
# 99Eintrag vom 28. 11. 2012 um 10:24
E-Mail Homepage Seitenanfang
Wilkening, Günter
Minden
Hallo,
Ich wünsche Ihnen und allen Menschen auch auf der schönen Seite ein erfülltes Leben, Glück, Lebensfreude und den Sonnenschein des Lebens sowie bitte ich um Gratiseintrag eines Gedichtes.:
Die Zeit
Die Zeit verrinnt zwischen den Händen, wenn wir sie nicht zu nutzen wissen,
Die Zeit für den Menschen hat ein Anfang und ein Ende,
Die Zeit ist ein Geschenk des Himmels, nutze Sie und verliere sie nicht aus den Augen,
Die Zeit ist eine Reise zwischen dem Himmel und der Erde,
Die Zeit ist Geheimnisse zu lüften und die Schönheit der Natur zu entdecken,
Die Zeit formt den Menschen, wenn er sich Ziele setzt, um Sie zu verwirklichen,
Die Zeit ist kostbarer als Diamanten und Edelsteine,
Die Zeit verwende sie mit Verstand und von Herzen,
Die Zeit, nimm Sie Dir, um Liebe und Geborgenheit zu schenken,
Die Zeit ist eine Herausforderung für das Leben, darum vergeude sie nicht,
Die Zeit ist um Gefühle zu erwidern, die dir geschenkt werden,
Die Zeit ist eine Lebensquelle und sie hat die Macht, Trauer und Leid zu überwinden,
Die Zeit hat und kennt keine Grenzen.

Text: Günter Wilkening (Urheber), Minden/Westfalen

Vielen herzlichen dank!
# 98Eintrag vom 2. 9. 2012 um 23:26
E-Mail Seitenanfang
Homo Sapiens Conscientia
Saale Thale
Der Mensch hat einen Willen. Sein Handeln erzeugt Wirkungen. Die Ursachen der Konsequenzen sind in den Wirkmechanismen des Universums und damit auch im freien Willen der Betroffenen zu suchen. - Wenn wir uns schon Grenzen in unserem freien Willen setzen müssen, um als Spezies zu überleben, sollte der Mensch nur Regeln unterworfen sein, an deren Zustandekommen er beteiligt ist. Bestreben soll es sein, den 'Freien Willen' auf allen Ebenen zu maximieren. Getreu dem Motto: „geht es allen gut, kann es mir nicht schlecht gehen."
Die Idee der 100 ist gut. Menschen treffen sich zu 100, wählen einen aus. Dieser trifft sich mit anderen Ausgewählten zu 100 und so weiter. 4 Durchläufe entsprechen 100^4(100 Millionen) Menschen. - Erkennen wir die Weisheit der Masse und lernen sie uns dienstbar zu machen. Erheben wir uns zum Homo Sapiens Conscientia, zum Menschen der nicht nur weiss das er denkt. Hin zum Menschen der erkennt, dass das Denken aller ein Bewussein hervorbringt.
# 97Eintrag vom 10. 8. 2012 um 19:58
E-Mail Seitenanfang
Pegasus
Eberswalde
Wir sollten doch froh sein das es immer noch Menschen gibt wie hier die denken können, wenn wir alle nur noch Funktionieren können wir dem Elend ja gleich ein Ende bereiten. Sicher ist es schwierig die Menschen da draußen die Augen zu öffnen, solange ich es kann werde ich es auch tun.

Ich wünsche allen die ihr Herz noch ander richtigen stelle haben viel Glück und Gesundheit !

Mfg. Pegasus
# 96Eintrag vom 29. 3. 2012 um 16:44
E-Mail Homepage Seitenanfang
monic
karlsbad
Offener Brief an Bundespräsident Joachim Gauck
http://youtu.be/vE_GReEtviY

oder
http:/ /www.deutsches-reich.com/Deckblatt%20Antraege%20In fos%20Weiterbildung.pdf
# 95Eintrag vom 21. 2. 2012 um 13:26
E-Mail Seitenanfang
Micha v. OJ
Bad Saarow
Ich finde es ja gut, wenn wenigstens das Gästebuch hier ab und zu noch mit Leben erfüllt wird. Manche Beiträge hätte ich lieber im Forum gesehen, um dort einmal direkt über dieses und jenes sich auszutauschen.

Mein Vorredner hat insofern Recht, dass den „wirklich (Auf)Erwachten mehreren Divisionen gegenüber stehen. Nicht nur extern, sondern oft und immer mehr intern aus den eigenen Reihen. Viele Blogs, die sich im Weltennetz tummel und uns Kritiker versuchen niederzumachen, muten wie gekauft und bestochen an. Und da sich auch viele Eso-Phantasten im Weltennetz tummeln, die wirklich nur Abstruses behaupten, ohne eine wissenschaftliche oder juristische Grundlage zu haben, haben diese Blogs ein leichtes Spiel den schlafenden Bundeslemming von der Thematik fern zu halten.

Aus einigen vertraulichen Quellen kommt inzwischen der Tenor, dass die Nazis wieder da sind. Nazis? Nein, nicht der braune Sumpf, wie die Märchen aus den Geschichtsbüchern der Schulen und Univeritäten zu berichten wissen wollen. Denn die wahren Nazis sind keine Erfindung der Deutschen.

Wer mir da nicht folgen kann, dem sei die Frage gestellt, warum eigentlich die Nazis so heißen wie sie heißen? Die deutsche Sprache ist im Allgemeinen als klinisch reine Amtssprache bekannt, die kaum Missverständnisse zu lässt (es lebe Preußen, „seufz”).

Abkürzungen sind immer Wortspezifisch. Ein Büstenhalter heißt abgekürzt „BH” und ein Kraftfahrzeug „Kfz”. Aber wie ist das bei Konzentrationslagern oder Nationalsozialisten? „KL” oder „Naso”? Die Jung-Sozialisten heißen doch auch Jusos! Na dämmert es? Wie es auch sei, die Umerziehung ist fast abgeschlossen und die Chance wieder alles ins Lot zu bringen so gut wie vertan. Alles was bleibt ist Weichen für die Zukunft zu stellen und zu versuchen das Unausweichliche wenigstens ein bisschen zu lenken. Denn eine Revolution oder Bürgerkrieg ist ferner als erhofft.

Kürzlich kostete der Liter Sprit umgerechne 3,40 DM und was passiert? Nichts! Es wird auch nichts passieren im BRD-Stall wo der Deutsche Michel zum Melkvieh der wahren Nazis degradiert wurde. So lange eine gute Milchkuh das tut wofür sie vorgesehen ist, wird sie auch gepflegt. Warum sollte sie also rebellieren? Mehr sehe ich zur Zeit leider nicht.

Liebe Grüße Micha
# 94Eintrag vom 20. 2. 2012 um 15:00
E-Mail Homepage Seitenanfang
Michael Crown
Hamburch
Hallo, Ihr armen Betroffenen Smilie ,
ich beschäftige mich seit 1987 mit der Situation Restd-Lands. Soweit ich diese Seite gelesen habe, stimmt alles mit dem überein, was ich zwischenzeitlich recherchiert habe. Das Problematische ist, daß das DR nicht einem Gegner gegenüber steht, sondern einer Allianz von so vielen, daß eine Änderung des Status quo aus D-Land heraus m.E. nach nicht möglich scheint. Ich lasse mich natürlich gern verbessern. Anyway, wie wir Angelsachsen sagen, Smilie ich denke, daß die mehr oder weniger ethnischen Deutschen in ca 50 bis 80 Jahren verschwunden sind und das dann die Nachkommen der Migranten Deutsche sind. D-Land ohne Deutsche Smilie . Wollen wir mal sehen, wer dann auf diesem Globus für Innovationen zuständig ist, da etwa 90% aller wesentlichen Entdeckungen/Erfindungen aus D-Land kommen (inkl. TV, Kugelschreiber Smilie und Raketentechnik).

Ich sehe mir das noch etwa 30 Jahre an und dann Reinkarniere ich hoffentlich auf einen anderen Planeten Smilie

Tschüss, Mike
# 93Eintrag vom 22. 1. 2012 um 13:43
Seitenanfang
marko wollschläger
frankfurt/oder
Das Problem BRD (Ami-DDR)kann nur durch das wodurch es auch entstanden ist gelöst werden.Das bedeutet es müßten 1 mio Elitesoldaten über Nacht antreten und das Land im sinne der Deutschen normal Bevölkerung übernehmen und gleichzeitig jede Einmischung von außen verhindern (was auf jeden fall passieren würde).Damit sind natürlich keine Soldaten gemeint wie man sie von der BW her kennt. Das ist eigentlich das einzige was mir dazu einfallen könnte leider ist es aber nur Phantasie (utopisch)den es gibt nichts und niemanden der das in der BRD aufbieten könnte aber freiwillig werden die Entscheider in Deutschland das Land nicht hergeben. Also werden wir Deutschen schön weiter mitmachen bis alles am ende ist.
# 92Eintrag vom 21. 1. 2012 um 12:26
E-Mail Seitenanfang
Michael Schikowsky
Hallo, ich frage mich warum die BRD GmbH eigentlich Rentner behinderte und anderweitig bedürftige Menschen nicht auf der Müllverbrennung entsorgt??? In jeder normalen Firma werden dinge die nicht mehr Funktionieren auch entsorgt.Oder sind wir einfach noch nicht soweit, aber können damit rechnen.

Seite: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13]

Login

Skript von: um-fritz.de