Basis

Was ist das elementare Ziel der Ernährung?

 Die Zellversorgung!

 Was wird dazu benötigt?

 Ein Transportmedium!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was ist das ideale Transportmedium?

Reines Wasser mit sehr geringer Oberflächenspannung, das dem Zellwasser  so ähnlich wie möglich ist.

In welcher Umgebung fühlt sich die Zelle wohl?

Das Milieu sollte leicht alkalisch sein, d.h. der pH-Wert sollte etwas kleiner als 7,0 sein. Die genauen Werte schwanken je nach Organ und Lage im Körper. Es sollte ein großes Oxidationsreduktionspotential (ORP) vorhanden sein. Das  heißt, dass viele leicht verfügbare Elektronen vorhanden sind um die sogenannten „Freien Radikalen“ zu neutralisieren. Diese „Freien Radikalen“ sind eine der Hauptursachen die zu Zellschäden führen. Die Leitfähigkeit muss  so gut sein, dass die Kommunikation zwischen den Zellen optimal funktionieren kann. Diese genannten Faktoren sind nur ein Auszug aller, stellen aber wesentliche Grundvoraussetzungen dar.

Die Bausteine des Systems

Bevor ich die längst überfällige Überarbeitung der Seite machen kann, will ich auf die Schnelle noch einen weiteren Baustein einfügen, welcher bisher nicht berücksichtigt wurde. Bisher hatte ich nur den inneren Bereich des Körpers behandelt aber eines der größten Organe stellt die Haut dar und diese kann nicht nur von innen versorgt werden.

Hier nun der Baustein, welcher Ihr Aussehen entscheidend verändern könnte:

Mehr als nur Cosmetic



      

Letztes Update 23.01.2017

© P a t z l a f f, Thomas 2017